Ostern am See

Und während ich so am See sitze und den Blick schweifen lasse, an diesem sonnigen Ostersonntag, frage ich mich: Was wäre, wenn Jesus jetzt über das Wasser auf mich zu käme? Was, wenn er sagen würde: “Hallo, ich bin's, Jesus. Lass uns zusammen Ostern feiern!” Würde ich glauben, dass er es ist? Würde ich ihn erkennen?

Es ist leicht, diese Theorie vom ewigen Leben toll zu finden, um die es zu Ostern geht. So ein tröstlicher Gedanke, dass nach dem Tod noch etwas kommt. Was für eine schöne, bewegende, unglaubliche Geschichte, diese biblischen Berichte von der Auferstehung Jesu Christi!
Aber wie ernsthaft glaube ich, dass sie tatsächlich wahr ist? Kein Märchen, keine Legende, keine fromme Wunschvorstellung, sondern die Wahrheit?!
Ich glaube das tatsächlich. Auch wenn keiner es beweisen kann - zwar würden die vielen Augenzeugenberichte bestimmt ausreichen, wenn es um einen Fall vor Gericht ginge. Aber beweisen kann heute keiner mehr, dass Jesus wirklich von den Toten auferstanden ist. Den Beweis, dass die Geschichte wahr ist, bekommen wir erst, wenn wir selber tot sind. Wow, das wird ziemlich beeindruckend sein.
Bis dahin begnüge ich mich damit, dass ich Jesus Christus durch Gottes Wort und durch meine Erlebnisse mit ihm jeden Tag besser kennenlernen kann. Freue mich über die Berichte in der Bibel, von den Freunden Jesu, auf die er nach seiner Auferstehung am Seeufer wartete, um mit ihnen zu reden und zu frühstücken.
Und genieße mein Leben mit ihm - wenn auch mit Augen nicht sichtbar - an meiner Seite, bis ich ihm einmal gegenüberstehe, in diesem ewigen Leben, das er jedem verspricht, der ihm vertraut.

Kommentare

  1. Schöne Gedanken, schön beschrieben. Sei gesegnet, du und deine Familie !!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Selbstbestimmt und frei, Baby!

Wortgewaltig

Corona, der Glaube und wissenschaftliche Fakten